Haus- & Grund Altensteig e.V.

 

   

 

Startseite

...schönes Altensteig

 

Geschichte und Gegenwart

Wir sind 50!

 

 

Fünfzigjähriges Jubiläum im Jahr 2011:

Der Verein wurde unter dem Namen „Haus- und Grundeigentümerverein Altensteig e.V.“ am 21. März 1961 gegründet und unter Nummer 43 in das Vereinsregister des Amtsgerichts Nagold eingetragen. 

Am 18.03.2011 feierte Haus & Grund Altensteig in der Jubiläumshauptversammlung sein fünfzigjähriges Bestehen (Gründung 1961). Im Rahmen dieser Versammlung wurde die Satzung zeitgemäß angepasst und der Name in „Haus & Grund Altensteig – Haus-, Wohnungs- und Grundeigentümerverein Altensteig e.V.“ geändert. Diese Änderungen wurden am 28. April 2011 in das Vereinsregister des Amtsgerichts Nagold eingetragen. In der festlichen Versammlung im Altensteiger Bürgersaal  sprach als profilierter Redner das Mitglied der Bundesregierung: Herr Staatssekretär Hans-Joachim Fuchtel MdB, Altensteig und Berlin. Thema war „Privates Grundeigentum im Zeichen demographischer Veränderung“. Aus Anlass des Jubiläums fand ein Ausflug nach Straßburg mit Stadtführung und Schiffsfahrt statt.

Ferner erschien eine ansprechende, farbige Jubiläumsfestschrift; diese erhielten alle Mitglieder. Interessierte bekommen von den noch vorhandenen Exemplaren der Festschrift kostenlos ein Stück durch Abholung; auf Wunsch kann auch der kostenlose Versand erfolgen.

Der Download als PDF-Datei: Bitte Klicken Sie hier.

 

 

[Startseite] [Kontakt] [Beratung] [Geschichte] [Veranstaltung] [Verträge] [Beitritt] [Satzung] [Bilder] [Impressum] [Sponsoren]

 

© 2015  Haus- & Grund Altensteig e.V.
1. Vorsitzender: Roland Hammer, Notar a.D.

Tel.: 07452-750453